top of page

3 Kampagnen

2025

Kundenauftrag der Agentur 

GO SLOW

In Zusammenarbeit mit der Agentur GoSlow durfte ich die Kommunikationskampagnen der Lindenhofgruppe Bern zu den Themen Darmkrebs, Brustkrebs und Prostatakrebs kreativ mitgestalten und umsetzen.

Nach dem Start mit der Darmkrebs-Kampagne «Ein guter Tag» folgten unter dem Dachthema «Miteinander für das Leben» zwei weitere Schwerpunkte:
Im Brustkrebsmonat Oktober die Kampagne «Fühlt sich gut an», mit Fokus auf Nachsorge und Lebensqualität, und im Prostatakrebsmonat November «Eine gute Entscheidung», die den individuellen Weg zur erfolgreichen Behandlung thematisiert.

Ich war in der Kreation massgeblich beteiligt – von der visuellen Planung der Fotosujets über die Begleitung der Shootings im Lindenhofspital bis hin zur Umsetzung der verschiedenen Medien. Dazu gehörten HTML-Banner, Videoschnitt, Animationen für Tramhänger, Interviews, Flyer und weitere Content-Formate.

Die Kampagnen wurden kanalübergreifend ausgespielt – auf Owned- und Paid-Media-Kanälen wie Newsletter, LinkedIn, Screens, YouTube-Ads und der Landingpage eingutertag.ch, die Informationen zu Prävention, Behandlung und Nachsorge bündelt.

Ziel der drei Kampagnen war es, Bewusstsein für Krebsvorsorge und -nachsorge zu schaffen, Patient:innen Mut zu machen und die Kompetenz und Empathie der Fachpersonen der Lindenhofgruppe sichtbar zu machen.

eingutertag.ch

2.png
TRAMHAENGERx.jpg
LHG_Behinde_the_scene_GIF_E1_LOW.gif

LINDENHOF

bottom of page